AWO Kindertagesstätte „Hi-Ha-Hermann“ in Elmshorn mit dem „Gütesiegel Buchkindergarten“ ausgezeichnet

Der Börsenverein des deutschen Buchhandels und der deutsche Bibliotheksverband zeichnen mit dem „Gütesiegel Buchkindergarten“ 2019 erstmalig bundesweit Kindergärten aus, die sich auf herausragende Weise in der frühkindlichen Leseförderung engagieren. Über 800 Kindertagesstätten haben sich beworben. Von den 208 ausgezeichneten Kindertagesstätten - von der Ostsee bis zum Bodensee - waren Mitarbeiter*innen aus 149 Einrichtungen zur Frankfurter Buchmesse angereist, um die Auszeichnung persönlich entgegenzunehmen.
„Drei Kindertagesstätten aus Schleswig-Holstein wurden als Buchkindergarten ausgezeichnet, und eine davon sind wir. Das ist schon etwas ganz Besonderes“, sagte Gitta Saß, die Einrichtungsleiterin der Kindertagesstätte „Hi-Ha-Hermann“ in Elmshorn. Zusammen mit der Fachkraft für sprachliche Bildung, Ute Langer-Dietrich, nahm sie die Auszeichnung am 18.10.2019 auf der Frankfurter Buchmesse entgegen.

hi ha hermann
Foto:AWO

Volles Haus in der Daimlerstraße 17 in Elmshorn

Ole

AWO und Lebenshilfe – eine Werkstatt für Menschen mit psychischen und körperlich-geistigen Behinderungen unter einem Dach, dieses Projekt – ein Novum im Kreis Pinneberg - feierte am Freitag, den 18.10.2019 Einweihung.
Eingerahmt von der artistischen Comedy des Hamburger Comedians Jens Ohle gratulierten die verschiedensten Redner zum gelungenen Start.

Link zu mitgliedskarte

link zu freiwillich

Link zu Facebook

 

 Link zu Werkschiff