Mathias Stein (MdB) besucht AWO IntegrationsCenter in Kiel-Mettenhof

Zu den Aktionstagen der Fachdienste „Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer“ (MBE) und der „Jugendmigrationsdienst“ (JMD) war der Bundestagsabgeordnete Mathias Stein (SPD) am 1. Oktober zu Gast im AWO IntegrationsCenter Kiel-Mettenhof.

Flashmob „Lasst uns dazu gehören!“ der AWO in Lübeck

FLSHMOB

10 Wünsche an die Erwachsenen zum 100. Jubiläum der Arbeiterwohlfahrt –
Kinder der Jugendhilfe starten Petition für eine stärkere Lobby und mehr Beteiligung

Lübeck. Seit 100 Jahren engagiert sich die Arbeiterwohlfahrt für Kinder und Jugendliche und ihre Rechte. „Gemeinsam Perspektiven schaffen, ist das Ziel der AWO Jugend- und Familienhilfe. Wir sehen uns als Sprachrohr für die Kinder, Jugendlichen und Familien in Schleswig-Holstein, die Hilfe und Unterstützung in ihrem Leben benötigen. Insbesondere in diesem Jahr des hundertjährigen Bestehens der AWO, wollen wir auf die Bedürfnisse der Kinder aus der Jugendhilfe aufmerksam machen“, sagt Dirk Behrens, Unternehmensbereichsleiter der AWO Jugend- und Familienhilfe.

Link zu mitgliedskarte

link zu freiwillich

Link zu Facebook

 

 Link zu Werkschiff