Workshop zur Mitgliedergewinnung im Ehrenamt

Angebot der AWO Schleswig-Holstein und Freiwilligenzentrum Kreis Plön für alle Interessierten offen

Schönkirchen. Das Ehrenamt steht vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Eine der größten Herausforderungen besteht darin, dass sich immer weniger Menschen ehrenamtlich engagieren. Diese Entwicklung hat zur Folge, dass viele Organisationen mit einem Mangel an freiwilligen Helfern und Mitgliedern zu kämpfen haben. Angebote können nicht mehr stattfinden, Ortsvereine- und Verbände müssen sich teilweise auflösen.

Das AWO Quartiersmanagement Schönkirchen und das Freiwilligenzentrum Kreis Plön laden deshalb alle Ehrenamtlichen, Engagierten und Interessierten zu einem Workshop zur Mitgliedergewinnung ein. Der Workshop bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, einen Perspektivwechsel in Bezug auf die Mitgliedergewinnung in ihrer eigenen Organisation anzuregen. Im Workshop wird großer Wert auf den persönlichen Austausch und die individuellen Bedarfe der Teilnehmenden gelegt. Es werden reale positive und negative Beispiele behandelt, um das Verständnis für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung zu vertiefen.

Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre aktuellen Probleme im Bereich Mitgliedergewinnung in der Gruppe zu diskutieren.

Der Workshop wird von Frank Bentert, einem renommierten Referenten der Agentur mehrkom, geleitet.

Wo: AWO Servicehaus Schönkirchen, Steinbergskamp 2, 24232 Schönkirchen

Wann: Mittwoch, der 31. Mai von 18 bis 20 Uhr

Anmeldung: Charlotte Reimann per Mail an info@freiwillig-im-kreis-ploen.de

Der Workshop inklusive Getränke und Imbiss ist kostenfrei.