Hafis, mit Dir allein

AWO Integrationscenter Geesthacht lud zum Literaturabend auf Persisch

Beim ersten "Literaturabend auf Persisch" im AWO IntegrationsCenter in Geesthacht haben Geflüchtete literarische Texte auf Farsi-Dari gelesen. Unter den gut 30 Gästen stammten die meisten aus Afghanistan und dem Iran. Sie sind Geflüchtete aus Unterkünften im ganzen Südkreis Herzogtum Lauenburg, auch einige ehrenamtliche Helfer*innen sind gekommen. Die Geflüchteten trugen eigene Gedichte vor, aber auch Werke beliebter persischer Dichter*innen und Schriftsteller*innen.

Hohe Qualitätsstandards im AWO Bildungszentrum Preetz

Externes Überwachungsaudit zu 100 % bestanden

Preetz. Das Streben des gesamten Teams, die Qualität stets hoch zu halten und fortlaufend zu verbessern, wurde auch in diesem Jahr belohnt: Im Überwachungsaudit der externen Zertifizierungsstelle Zertpunkt konnte das AWO Bildungszentrum Preetz ohne Abweichungen zu 100 Prozent bestehen.
Neben Themen, die die interne Organisation und die Mitarbeiter*innen berühren, wurden insbesondere Prozesse in den Blick genommen, die die Kund*innen betreffen. So wurde unter anderem die intensive Betreuung und Begleitung der Schüler*innen während der Ausbildung sowie auch der Fort- und Weiterbildungsteilnehmer*innen sehr positiv hervorgehoben.

17 3 2017 Audit Bildungszentrum Preetrz

Mitgliederbutton 21 09 2015

Logo gegenRassismus2

Altenpflege - ausbildung