Weihnachtswunschbaumaktion FITKIDS

Weihnachtsgeschenkepat*innen in Lübeck gesucht!

Lübeck. Es ist wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür! Das Kinderprojekt FITKIDS der AWO DrogenHilfe organisiert in diesem Jahr eine eigene Weihnachtswunschbaumaktion für die Kinder suchtkranker Mütter und Väter der DrogenHilfe in Lübeck. Im vergangenen Jahr konnten wir, dank einiger Spenden, einen Kindergeschenke-Flohmarkt veranstalten. In diesem Jahr möchten wir wieder Weihnachtsgeschenke für die Kinder unserer Klient*innen organisieren.

Diese Kinder werden oft unter widrigen Lebensbedingungen groß. Weihnachten ist für diese Familien immer eine große Herausforderung. Unsere Erfahrungen in der Beratung der Mütter und Väter zeigt sehr deutlich, dass alle gute Eltern sein und selbstverständlich auch die Weihnachtstage für ihre Kinder schön gestalten möchten. Leider fehlt es in den Familien häufig an den nötigen finanziellen Mitteln.

Es wäre großartig, wenn uns daher viele Weihnachtsgeschenkepat*innen bei dieser Aktion unterstützen würden!

Menschen, die eine Patenschaft für einen Kinderwunsch übernehmen möchten, finden unsere Kinderwünsche im Wert von ca. 25€

ab dem 1.Dezember in folgenden Geschäften:

Das Team der DrogenHilfe gibt die Geschenke dann an die Familien weiter. Wer vorab gerne mehr Informationen wünscht erhält diese unter Tel. 0451 79988 – 0 oder unter drogenhilfe-luebeck@awo-sh.de.