Social Media im Ehrenamt

Freitag, 11. November 2022

Ab 18:00 Uhr

Theodor-Schwartz-Haus, Wedenberg 2-4, 23570 Travemünde/Brodten

Sind Facebook, Instagram, Twitter, nebenan.de, Youtube, WhatsApp, Signal, Telegram, TikTok usw. sinnvoll für die Reichweite der Angebote im Ortsverein? Wie funktioniert das? Brauche ich noch Presseartikel und die Internetseite? Wie bekomme ich Mitglieder und Interessierte dazu, dies auch zu nutzen und zu bedienen. Welche Gefahren lauern und welche Vorteile gibt es dadurch? An diesem Wochenende werden wir Formen, Fallen und Grundsätzliches dieser Kommunikationsform kennenlernen, ihre Anwendung testen und Handwerkliches erlernen.

Die Anreise ist am Freitag, 11. November, um 18 Uhr und die Abreise am Sonntag, 13. November, um 13 Uhr vorgesehen. Die Kosten betragen 20 Euro pro Person.

Das Seminar richtet sich an ehrenamtlich Engagierte, Mitglieder und Interessierte und wird geleitet von Michel Brehm, Engagementförderung beim AWO Landesverband Schleswig-Holstein. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Bei Fragen steht Ihnen Eryka Nowacki telefonisch unter 0431/ 5114-132 oder per E-Mail unter   zur Verfügung.

Anmeldungen werden bis zum 15. Oktober entgegengenommen. Bitte füllen Sie das unten zur Verfügung stehende Anmeldeformular aus und senden es an verband@awo-sh.de.**

Es ist möglich, das Seminar auf Anfrage zu buchen - mit Wunschtermin in Eurem Ortsverein oder Kreis-/Stadtverband oder als Online-Veranstaltung. Kursanfragen nimmt ebenfalls Eryka Nowacki entgegen.

Noch ein Hinweis:

Neben den festen Veranstaltungen mit Termin bieten wir außerdem viele weitere Fortbildungen an, die auf Anfrage buchbar sind. Diese bieten wir nach Bedarf zum Wunschtermin in Eurem Ortsverein oder Kreis-/Stadtverband an. Alle Kurse, Seminare und Workshops findet Ihr hier in unserem Fortbildungskatalog. Viel Spaß beim Stöbern!