Kletterlehrgang an der Ostsee

Donnerstag, 01. September 2022

Ab 00:00 Uhr

Theodor-Schwartz-Haus, Wedenberg 2-4, 23570 Travemünde/Brodten

Dieser Kurs richtet sich an alle Menschen, die Kletteraktionen mit Gruppen durchführen möchten. Das Seminar bietet einen umfangreichen Einstieg ins Klettern und Sichern und befähigt zur Betreuung und Durchführung von Kletterangeboten mit Gruppen. Ein besonderes Extra stellt die Möglichkeit dar, einen Bezug zur Erlebnispädagogik in den Kurs zu integrieren. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein gültiger Erste-Hilfe-Nachweis, der nicht älter als zwei Jahre sein darf. Dieser Kurs für KLEVER-Kletterbetreuer*innen ist für das Klettern in Kletterhallen mit Gruppe konzipiert.

Die Anreise ist am Donnerstag, 1. September, um 10 Uhr und die Abreise am Sonntag, 4. September, um 17 Uhr vorgesehen. Die Kosten betragen 120 Euro pro Person inklusive Unterkunft und Verpflegung.

Der Kurs richtet sich an ehrenamtlich Engagierte, Mitglieder und Interessierte sowie Teamtrainer*innen ab 16 Jahre und wird geleitet von Florian Harloff, Erlebnispädagoge von Adventure Time. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf zwölf Personen begrenzt. Bei Fragen steht Ihnen Eryka Nowacki telefonisch unter 0431/ 5114-132 oder per E-Mail unter   zur Verfügung.

Anmeldungen werden bis zum 10. August entgegengenommen. Bitte füllen Sie das unten zur Verfügung stehende Anmeldeformular aus und senden es an verband@awo-sh.de.

Noch ein Hinweis:

Neben den festen Veranstaltungen mit Termin bieten wir außerdem Fortbildungen an, die auf Anfrage buchbar sind. Diese bieten wir nach Bedarf zum Wunschtermin in Eurem Ortsverein oder Kreis-/Stadtverband an. Alle Kurse, Seminare und Workshops findet Ihr hier in unserem Fortbildungskatalog. Viel Spaß beim Stöbern!