Tag der offenen Tür in den AWO Kitas

Werde Teil des #teamAWO und finde deinen Traumjob!

Kiel, 21. März 2022 Ihr wolltet schon immer in einer AWO Kita arbeiten, wisst aber nicht recht, was die AWO Kitas ausmacht? Ihr fragt euch, wie genau der Alltag in den AWO Kitas aussieht und wie eine Demokratie-Kita überhaupt funktionieren kann? Dann besucht uns am Tag der offenen Tür der AWO Kitas, dem 23. April 2022. Wir beantworten gerne alle Fragen und laden (zukünftige) pädagogische Fachkräfte zu einer Erkundungsreise in unsere Einrichtungen ein. Dort könnt ihr einen Eindruck davon gewinnen, wie Kinderrechte und Demokratie in der Einrichtung gelebt werden und wie Kinder mit spielerischer Selbstverständlichkeit lernen, sich für ihre Interessen und die der Gemeinschaft einzusetzen.

Dass Partizipation bereits in der Krippe eine große Bedeutung hat, ist neben vielen weiteren tollen Rahmenbedingungen DAS Aushängeschild aller AWO-Kitas. Was das genau für den Alltag bedeutet, wie Partizipation schon mit Krippenkindern möglich ist, welche Vorteile für die Gemeinschaft sich daraus ergeben, wie alle neuen Mitarbeitenden in die Partizipation eingeführt werden, wie eine Kita-Verfassung aussieht - das alles, und mehr, können Interessierte am 23. April von Fachkräften vor Ort erfahren.

Alle Öffnungszeiten im Überblick

Rendsburg-Eckernförde

Neumünster

Plön

Lübeck

Herzogtum-Lauenburg

Pinneberg

Segeberg

Steinburg

Dithmarschen

Alle weiteren Informationen zu den Einrichtungen finden Sie hier.

Schaut einfach vorbei, das #teamAWO freut sich auf DICH!

Partizipation ist ein wichtiger Schwerpunkt der AWO Kitas.