Von Österreich nach Norderstedt

Georg Brock übernimmt die Leitund der AWO Kita „Kleine Strolche“

Norderstedt. Einen herzlichen Empfang und eine leuchten gelbe Sonnenblume gab es Anfang Juli für Georg Brock, den neuen Einrichtungsleiter der AWO Kita im Waldweg in Noderstedt. Mit jahrelanger Erfahrung aus der Leitung verschiedener Einrichtungen in Deutschland und zuletzt in Österreich freut sich der Dipl. Sozialpädagoge auf die neue Aufgabe in Schleswig-Holstein. Dabei liegen ihm die wesentlichen Schwerpunkte der AWO Kitas, Demokratie und Partizipation, besonders am Herzen und haben ihm diesen beruflichen Schritt in ein anderes Land leicht gemacht. In der Norderstedter Kita wartet neben einem motivierten Team auch viel Arbeit, der Georg Brock mit Freude entgegen sieht: „Das Engagement der Stadt Norderstedt für Familien und Kinder ist sowohl im Stadtbild, als auch im Kontakt mit der Stadtverwaltung sichtbar und spürbar. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Kommune, den umliegenden Vereinen und den Eltern.“