Kita Hühnerland feiert 100 Jahre AWO

Buntes Programm und Fragen zu 100 Jahren sorgen für viel Spaß bei den Kindern

Kronshagen. 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt: Für die Kinder und Erwachsenen der AWO Kita Hühnerland war das ein äußerst bedeutender Anlass um eine große Kitaparty zu feiern.Das bunte Programm wurde von den Kindern gestaltet. Auf Wunsch der Kinder gab es ein leckeres Buffet, eine Schnipselparty, eine Schwarzlichtdisco, Schminken für alle, Kekse backen, Dosen werfen, Luftballontanz und mehr. Überall hingen Girlanden, an deren Herstellung die Kinder mit viel Spaß mitgewirkt haben.

Vorab beantworteten die Kinder einige Fragen rund um das Thema 100 Jahre und 100 Jahre AWO. Dabei ging es um Fragen wie: Was ist in 100 Jahren anders? Was gab es vor 100 Jahren noch nicht? Was wünscht ihr euch, wenn ihr 100 Jahre alt seid? Was kann man machen, wenn man 100 Jahre alt ist? Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzte. Einige Antworten der Kinder finden Sie in dieser Bildergalerie.

100 Jahre AWO in der Kita Hühnerland