Pappelallee 6
Telefon0412 62765
Montag - Freitag: 7:00 - 16:30 Uhr

Schließzeiten / Ferien / Teamtage

Unsere Einrichtung ist an gesetzlichen Feiertagen eines jeden Jahres geschlossen, darüber hinaus sind folgende Schließzeiten geplant:

22.07. - 09.08.2024

23.12.2024 - 01.01.2025

Betreuungsangebot / Preise

Kinder unter 3 Jahren

7:00 - 16:30 Uhr = 275,50 Euro
7:00 - 13:30 Uhr = 188,50 Euro

Kinder über 3 Jahren

7:00 - 16:30 Uhr = 268,85 Euro
7:00 - 13:30 Uhr = 169,80 Euro

Spätdienst 13:30 - 14:00 Uhr (Elementargruppe) = 14,15 Euro

Mittagessen (5x pro Woche) = 40,00 Euro (monatlich)
Mittagessen (1-4x pro Woche) = 2,00 Euro (täglich)
Mittagessen (unregelmäßig) = 3,00 Euro (täglich)

Frühstücksbuffet = 2,00 Euro (monatlich)

Änderungen seitens der Kita sind vorbehalten.

Anmeldung über das KitaPortal

Ihre Voranmeldung für die Einrichtung können Sie über das KitaPortal des Landes Schleswig-Holstein vornehmen.

Eine Besichtigung des Hauses ist nach vorheriger Terminabsprache natürlich möglich. Sollten Sie eine Platzzusage erhalten, werden Sie zu einem persönlichen Gespräch mit der Einrichtungsleitung eingeladen.

Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder sonstige Fragen haben, melden Sie sich gerne in der Einrichtung, auch Kennenlern/Schnupperzeiten sind nach Absprache möglich.

Größe des Hauses / Anzahl der Gruppen:

1 Krippengruppe
2 Elementargruppen

Pädagogischer Schwerpunkt / Besonderheiten:

• Offene Arbeit (unter Beibehaltung der Stammgruppen)
  • Räume als Lernorte mit unterschiedlichen Funktionen
  • Lern- und Forscherwerkstatt als Angebot für die Vorschulkinder
  • Sprachförderprogramm zur Phonologischen Bewusstheit
  • Partizipation = Beteiligung von Kindern an allen sie betreffenden Fragen und Themen in der
  • Kindertagesstätte
  • Turnhalle

Unsere Kinder sind in festen Stammgruppen.
In der Freispielzeit und bei den Angeboten haben die Kinder jedoch die Möglichkeit unterschiedliche Räume aufzusuchen.

Hier können die Kinder in der Freispielzeit mit unterschiedlichen Kindern spielen und lernen.

Die Angebote bieten die pädagogischen Fachkräfte in den unterschiedlichen Funktionsräumen an, die Angebote werden den Kindern im jeweiligen Gruppenkreis vorgestellt. Jeder Mitarbeiter betreut einen Funktionsbereich eigenverantwortlich:

Räume:

• Turnhalle
  • Restaurant
  • Rollenspielraum
  • Bauraum
  • Atelier
  • Matschraum
  • Außengelände

In unserer Kita wird täglich frisch vor Ort gekocht. Einmal in der Woche findet ein Frühstücks Büfett für alle Kinder der Kita statt. Die Kinder wählen vorher gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften aus, was es zum Frühstück geben soll.

Nähere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie natürlich im Konzept. Dieses kann jederzeit in der Kita eingesehen werden.

Zertifikat „Demokratie- Kita“ nach dem Konzept „Kinderstube der Demokratie“

Das Kita Team hat eine Verfassung erarbeitet, in der die Rechte der Kinder festgeschrieben sind.

Die Verfassung kann jederzeit in der Kita eingesehen werden.

Informationen zu unseren Aufnahmekriterien erhalten Sie in folgendem Downloadlink als PDF:
Aufnahmekriterien der AWO KiTa Konfetti

Melanie Lange