AWO Kita Anny Trapp

Lübecker Landstr. 23
23701 Eutin

Montag - Freitag: 7:00 - 16:00 Uhr

Telefon: 0452 14233 E-Mail:

Schließzeiten / Ferien / Teamtage

Drei Wochen in den Sommerferien, fünf bis sechs Werktage in den Weihnachtsferien, Freitag nach Himmelfahrt sowie fünf Teamtage (nicht unbedingt zusammenhängend)

Betreuungsangebot / Preise

Kita
8-12 Uhr = 158 Euro
7-14 Uhr = 215 Euro
7-16 Uhr = 245 Euro

Krippe
7-14 Uhr = 235 Euro
7-16 Uhr = 263 Euro

Größe des Hauses / Anzahl der Gruppen

2 Krippengruppen
3 Elementargruppen

Pädagogischer Schwerpunkt / Besonderheiten:

In einem gewachsenen Wohngebiet verstehen wir uns als wichtiges Zentrum für die jungen Familien, die hier leben. Mit unseren Angeboten versuchen wir, den, sich ständig verändernden Bedürfnissen der Familien gerecht zu werden. Dazu gehören familiengerechte Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Feste für die ganze Familie und, was am wichtigsten ist, eine Umgebung, in der sich unsere Kinder mit ihren Eltern wohl fühlen.

Wir arbeiten in unserer Kita nach dem Konzept der offenen Arbeit. Dieses Konzept ist ein wesentlicher Baustein unserer pädagogischen Arbeit und bedeutet für uns eine gezielte, geplante und strukturierte Arbeitsweise.

Feste Bezugspersonen, eine gute Bindung und die Pflege der Beziehung zu den Kindern, Stammgruppen die Sicherheit bieten, Räume mit Schwerpunktthemen, die gruppenübergreifende Raumnutzung und die Angebote, die allen Kindern des Hauses zur Verfügung stehen sowie ein intensiver Austausch mit klaren Absprachen und Regelungen bilden die Eckpunkte der offenen Arbeit. Die Ausstattung, das Materialangebot der Gruppenräume und die Angebote orientieren sich an den Bildungsbereichen der Leitlinien zum Bildungsauftrag in Kita's in Schleswig-Holstein und an den Grundlagen und Empfehlungen für die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern im Alter von 0-3 Jahren.

Auszeichnungen

„Versuch macht klug - Kindertageseinrichtung mit zertifizierter Fachkraft in naturwissenschaftlicher Grundbildung“