AWO Kurt-Pohle Kita

Kurt-Pohle-Weg 9-11
25831 Husum

Montag - Freitag: 6:45 - 17:00 Uhr

Telefon: 04841 74646 E-Mail:

Schließzeiten / Ferien / Teamtage

Die Kindertagesstätte ist an gesetzlichen Feiertagen und vom 24. Dezember bis zum 1. Januar eines jeden Jahres geschlossen.
An drei jährlich wechselnden Teamfortbildungstagen und für eine Woche während der Sommerferien kann die Betreuung nicht gewährleistet werden.

Betreuungsangebot / Preise

0-3 jährige Kinder

06.45 – 14.00 Uhr = 261,36 Euro
06.45 – 17.00 Uhr = 369,51 Euro

Frühstückspauschale: 5 Euro
Mittagspauschale: 40 Euro
Nachmittagssnack: 2 Euro
zzgl. Getränkegeld

3-6 jährige Kinder

06.45 – 14.00 Uhr = 176,88 Euro
06.45 – 14.00 Uhr = 205,18 Euro
06.45 – 17.00 Uhr = 256,00 Euro

Frühstückspauschale: 5 Euro
Mittagspauschale: 60 Euro
Nachmittagssnack: 2 Euro
zzgl. Getränkegeld

Anmeldung über das KitaPortal

Ihre Voranmeldung für die Einrichtung können Sie über das KitaPortal des Landes Schleswig-Holstein vornehmen.

Pädagogischer Schwerpunkt / Besonderheiten

Wir arbeiten nach einem offenen Konzept, was bedeutet, dass die Kinder im gesamten Haus spielen und lernen können. Die Kinder treffen ihre eigenen Entscheidungen, mit wem, wann und wo sie spielen möchten.

In jedem Funktionsraum ist eine pädagogische Fachkraft anzutreffen. So ist immer eine Person vor Ort, wenn Hilfe benötigt wird.
Auf diese Weise ist die Erfahrungswelt vielfältig und den Kindern werden weitreichende Lerngelegenheiten geboten.

Weiterhin ist die partizipative Arbeit eine wesentliche Grundlage unserer pädagogischen Arbeit. Es gibt eine Verfassung, in der die Rechte der Kinder niedergeschrieben sind. Danach werden die Kinder an Entscheidungen, die sie betreffen, innerhalb der KiTa beteiligt. Die dazu notwendigen Kindergremien sind z.B. die Vollversammlung, die Deckenkonferenzen, der KiTa-Rat etc.

Zertifikat „Demokratie- Kita“ nach dem Konzept „Kinderstube der Demokratie“