Dienstag, 12 Februar 2019 11:13

Kursleiter/in für Integrationskurs in Reinbek

Nummer: R 02.19

Die AWO Schleswig-Holstein bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie im Gesundheitswesen. Wir beschäftigen landesweit mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 200 sozialen Einrichtungen und Diensten.

Wir suchen vom 01.04.2019 bis ca. 30.10.2019 für einen laufenden Integrationskurs mit Alphabetisierung (520 UE)

eine/n freiberufliche/n Kursleiter/in

Ziel des Kurses

B1-Niveau

Räumlichkeiten

Wir können montags bis freitags in der Zeit von 09.00-13.15 Uhr einen Unterrichtsraum im IntegrationsCenter Südstormarn, Borsigstraße 22, in 21465 Reinbek zur Verfügung stellen.

Richtlinien

Der Kurs ist nach den Richtlinien des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge durchzuführen. Diese Richtlinien setzen wir als bekannt voraus. Wir bitten Sie, uns in Ihrem Angebot zu bestätigen, dass Ihnen die Richtlinien bekannt sind und Sie Ihren Unterricht dementsprechend gestalten werden.

AWO Interkulturell hat im Rahmen des Qualitätsmanagements ein QM-Handbuch entwickelt, das für die Durchführung der Integrationskurse der AWO Schleswig-Holstein verbindlich ist. Das QM-Handbuch liegt bei den Kurs-Koordinatoren zur Ansicht aus. Wir bitten Sie, uns zu bestätigen, dass Sie auf der Grundlage unseres Leitbildes und mit den entsprechenden standardisierten Materialien arbeiten.

Aufgaben

Zu den Aufgaben der Kursleitung gehören neben der eigenverantwortlichen Kursgestaltung und -durchführung auch das korrekte Führen der Anwesenheitsliste incl. der Überprüfung der Entschuldigungen bzw. ärztlicher Atteste (korrektes Datum, Grund der Fehlzeit, lesbare Unterschrift bzw. Name).

Der Fehlzeitenkatalog des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge kann von uns zur Verfügung gestellt werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Vorschriften des BAMF zum korrekten Führen der Anwesenheitslisten!

Angebot

Bitte senden Sie uns Ihr Angebot bis zum 28.02.2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe der Ausschreibungs-Nr. und der folgenden Punkte:

• Ihre Unterrichtszeiten
  • Einzusetzendes Lehrwerk
  • Ihre fachliche Qualifikation
  • Nr. Ihrer Zulassung als Kursleiter/in in Alphabetisierungskursen vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  • Angaben zur Überprüfung und Dokumentation der Lernfortschritte, sowie zur Dokumentation der Lehrinhalte
  • Ihre Preisvorstellung

Ein Vertrag kann nur zustande kommen, wenn Sie unsere Vertragsbedingungen für Freiberufler akzeptieren.

AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
AWO Interkulturell
Sibeliusweg 4