Donnerstag, 12 April 2018 13:05

Kursleiterin Integrationskurs (Frauen) Ki 9.18, Kiel

Ausschreibungs-Nr. Ki 9.18

Kiel

Wir suchen vom 28.05.2018 bis ca. 15.07.2019 für einen Integrationskurs für Frauen / Frauenkurs (1000 UE) eine freiberufliche Kursleiterin.

Ziel des Kurses

B1 -Niveau

Räumlichkeiten

Wir können Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08:30 – 12:30 Uhr einen Unterrichtsraum in der Haßstraße 22, 24103 Kiel (Kultur- und Kommunikationszentrum Pumpe) zur Verfügung stellen.

Richtlinien

Der Kurs ist nach den Richtlinien des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge durchzuführen. Diese Richtlinien setzen wir als bekannt voraus. Wir bitten Sie, uns in Ihrem Angebot zu bestätigen, dass Ihnen die Richtlinien bekannt sind und Sie Ihren Unterricht dementsprechend gestalten werden.
AWO Interkulturell hat im Rahmen des Qualitätsmanagements ein QM-Handbuch entwickelt, das für die Durchführung der Integrationskurse der AWO Schleswig-Holstein verbindlich ist. Das QM-Handbuch liegt bei den Kurs-Koordinatoren zur Ansicht aus. Wir bitten Sie, uns zu bestätigen, dass Sie auf der Grundlage unseres Leitbildes und mit den entsprechenden standardisierten Materialien arbeiten.

Aufgaben

Zu den Aufgaben der Kursleitung gehören neben der eigenverantwortlichen Kursgestaltung und -durchführung auch das korrekte Führen der Anwesenheitsliste incl. der Überprüfung der Entschuldigungen bzw. ärztlicher Atteste (korrektes Datum, Grund der Fehlzeit, lesbare Unterschrift bzw. Name).
Der Fehlzeitenkatalog des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge kann von uns zur Verfügung gestellt werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Vorschriften des BAMF zum korrekten Führen der Anwesenheitslisten!

Angebot

Bitte senden Sie uns Ihr Angebot bis zum 11.05.2018 unter Angabe der Ausschreibungs-Nr. und der folgenden Punkte:

• Ihre Unterrichtszeiten
  • Einzusetzendes Lehrwerk
  • Ihre fachliche Qualifikation
  • Nr. Ihrer Zulassung als Kursleiter/in vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  • Angaben zur Überprüfung und Dokumentation der Lernfortschritte, sowie zur Dokumentation der Lehrinhalte
  • Ihre Preisvorstellung

Ein Vertrag kann nur zustande kommen, wenn Sie unsere Vertragsbedingungen für Freiberufler akzeptieren und von beiden Seiten der Vertrag unterschrieben wurde.

AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
AWO Interkulturell
Sibeliusweg 4