Dienstag, 29 Januar 2019 08:29

Kursleiter (w/m/d) Integrationskurs 2.19, Itzehoe

Nummer:  2.19

Die AWO Schleswig-Holstein bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie im Gesundheitswesen. Wir beschäftigen landesweit mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 200 sozialen Einrichtungen und Diensten.

Wir suchen im Zeitraum vom 04.02.2019 - 11.06.2019 eine*n

Freiberufliche*n Kursleiter*in,

um einen Integrationskurs mit Alphabetisierung Wiederholer durchzuführen.

Ziel des Kurses

Deutsch Niveau B1

Räumlichkeiten

Wir können von 08:30 bis 12:45 Uhr einen Unterrichtsraum in Am Kirchplatz 6, 25348 Glückstadt zur Verfügung stellen.

Eine Verpflichtung diese Räumlichkeiten zu nutzen besteht nicht.

Richtlinien

Der Kurs ist nach den Richtlinien des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge durchzuführen (BAMF). Diese Richtlinien setzen wir als bekannt voraus. Wir bitten Sie, uns in Ihrem Angebot zu bestätigen, dass Ihnen die Richtlinien bekannt sind und Sie Ihren Unterricht dementsprechend gestalten werden.

AWO Interkulturell hat im Rahmen des Qualitätsmanagements ein QM-Handbuch entwickelt, das für die Durchführung der Integrationskurse der AWO Schleswig-Holstein verbindlich ist. Das QM-Handbuch liegt bei den Kurs-Koordinatoren zur Ansicht aus. Wir bitten Sie, uns zu bestätigen, dass Sie auf der Grundlage unseres Leitbildes und mit den entsprechenden standardisierten Materialien arbeiten.

Aufgaben

Zu den Aufgaben der Kursleitung gehören neben der eigenverantwortlichen Kursgestaltung und -durchführung auch das korrekte Führen der Anwesenheitsliste incl. der Überprüfung der Entschuldigungen bzw. ärztlicher Atteste (korrektes Datum, Grund der Fehlzeit, lesbare Unterschrift bzw. Name).

Der Fehlzeitenkatalog des BAMF kann von uns zur Verfügung gestellt werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Vorschriften des BAMF zum korrekten Führen der Anwesenheitslisten!

Angebot

Bitte senden Sie uns Ihr Angebot bis zum BISZUM unter Angabe der Ausschreibungsnummer und der folgenden Punkte:

• Ihre Unterrichtszeiten
  • Einzusetzendes Lehrwerk
  • Ihre fachliche Qualifikation
  • Ihre Preisvorstellung
  • Nr. Ihrer Zulassung als Kursleiter*in vom BAMF

Ein Vertrag kann nur zustande kommen, wenn Sie unsere Vertragsbedingungen für freie Mitarbeiter akzeptieren und der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben wurde.

AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
AWO IntegrationsCenter Itzehoe
Stiftstr. 5