Dienstag, 11 Dezember 2018 12:34

Psycholog*in in Keitum / Sylt

Die AWO Schleswig-Holstein gGmbH bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie im Gesundheitswesen. Sie beschäftigt landesweit mehr als 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 200 sozialen Einrichtungen und Diensten.

Für das Louise-Schroeder-Haus in Keitum/ Sylt suchen wir nun ab Anfang Februar 2019

eine Psycholog*In/ o.ä.

zur Unterstützung

monatliche Arbeitszeit ca. 17 Stunden, Verteilung in Absprache.

Die Stelle ist in einem ersten Schritt befristet auf zwei Jahre.

Wir sind eine vom Müttergenesungswerk anerkannte Mutter-Kind- Vorsorgeklinik (gm § 24 SGB V), die pro Maßnahme Platz für 38 Mütter mit ca. 70 Kindern bietet.

Es wird eine aufeinander abgestimmte Therapie im medizinischen, psychosozialen und freizeitpädagogischen Bereich angeboten.

Wir sind zertifiziert nach DIN ISO, AWO Tandem und nach den Statuten des MGW.

Nähere Informationen finden Sie unter www.louise-schroeder-haus.de

Ihre Aufgaben:

• Psychologische Einzelberatungen zu folgenden Themenbereichen:
    Stressbewältigung und Problemlösekompetenz, Erziehungsberatung, Selbstsicherheit, konstruktive Kommunikation, Partnerschaft, Psychoedukation zu psychischen Störungen wie Ängsten, Depressionen, posttraumatischen Belastungsstörungen, Krisen- und Trauerbewältigung
  • im Vertretungsfall themenbezogene Gesprächskreise u./o. Vorträge (Stressbewältigung/Erziehung), Vermittlung von Entspannungsverfahren
  • ggf. Eingangs- und Ausgangsgespräche zur Zielfindung/ Reflektion der Maßnahme

Wir erwarten:

• Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Persönliche Belastbarkeit im Umgang mit Krisen
  • Eingliederung in das bestehende Team

Wir bieten:

• Ein lebendiges und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld mit interessanten Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • ein multiprofessionelles, aufgeschlossenes und engagiertes Team
  • Vergütung nach AWO Haustarif, EG 13, Sonderzahlung im Dezember, 30 Tage Urlaub

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir beschäftigen selbstverständlich Menschen aller Kulturen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unsere Hausleitung, Frau Madlon Stuhr, unter 04651 93 87 00. Über Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 15.01.2019 freuen wir uns.

AWO Schleswig-Holstein gGmbH
z.Hd. Frau Madlon Stuhr
Louise-Schroeder-Haus
Am Kliff 10
25980 Sylt / OT Keitum

Hinweis: mit Einreichen der Bewerbungsunterlagen per E-Mail erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer Unterlagen bis zum Ende des Bewerbungsverfahrens einverstanden.