Freitag, 13 Januar 2017 08:19

SchulbegleiterInnen, Neumünster + Kr. Rendsburg-Eckernförde

Die AWO Schleswig-Holstein gGmbH bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie im Gesundheitswesen. Sie beschäftigt landesweit mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 200 sozialen Einrichtungen und Diensten.

Für unsere Schulbegleitung/Integrationshilfe

suchen wir für den Standort Neumünster und dem Kreis Rendsburg-Eckernförde zum nächstmöglichen Zeitpunkt

SchulbegleiterInnen / Hilfskräfte / pädagogisch erfahrene Kräfte / Fachkräfte (Erzieher o. ä.) / flexible Vertretungskräfte

Die regelmäßige Wochenarbeitszeit richtet sich nach Bedarfslage des zu betreuenden Klienten. Die Stellen sind befristet. (Die Befristungsdauer richtet sich nach der Bewilligung des Schulbegleitungs-Falles)

Der Aufgabenbereich umfasst die wochentägliche Betreuung -in der Regel von Montag bis Freitag- von zum Teil mehrfach behinderten Kindern, um ihnen die größtmögliche Teilhabe am Schulbesuch zu ermöglichen.

Wir erwarten:

• ggf. Erfahrungen im Umgang mit geistig, seelisch und/oder körperlich behinderten Kindern
  • je nach Einsatzmöglichkeit Erfahrung mit Autismus-Spektrum-Störung
  • Bereitschaft, emotionale Bindungen mit der notwendigen fachlichen Distanz aufzubauen
  • ein hohes Maß an Flexibilität
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den pädagogischen Kräften und den Eltern
  • ein positiv zugewandtes Auftreten

Wir bieten:

• Möglichkeiten zur Fortbildung
  • eine Vergütung gemäß dem Haustarifvertrag der AWO SH gGmbH, je nach Qualifikation und Eingruppierung, Entgeltgruppe 2, 3 oder 6

Wir beschäftigen Menschen aller Nationalitäten. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

InteressentInnen wenden sich bitte mit Rückfragen an Herrn Sewe,

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an die:

AWO Schleswig-Holstein gGmbH
Psychosoziale Dienste