Donnerstag, 12 September 2019 12:36

BFDler (Bundesfreiwilligendienst) (m/w/d), Uetersen

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir aktuell mehr als 4.100 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

Im Unternehmensbereich Kindertagesbetreuung beschäftigen wir in rund 70 Einrichtungen aktuell knapp 950 Mitarbeiter*innen.

Unsere Kindertagesstätte Hus Sünnschien besteht aus drei Krippengruppen, sowie einer Elementargruppe mit zurzeit 51 Kindern im Alter von null bis sechs Jahren. Die Betreuungszeit ist von 8:00 – 16:00 Uhr, zusätzlich werden ein Frühdienst ab 6:45 Uhr und ein Spätdienst bis 17:00 Uhr angeboten.
Sowie zwei Übergangsgruppen an der Grundschule Birkenallee mit 40 Plätzen für Schulerwartungskinder und einer Betreuungszeit von 8:00 – 16:00 Uhr mit einem Frühdienst ab 7:30 Uhr

Für den Einsatz in Uetersen suchen wir zum 01.11.2019

Eine/n BFDler (Bundesfreiwilligendienst)
mit einer Arbeitszeit von 39 Wochenstunden als Unterstützung
für unsere Übergangsgruppen an der Grundschule Birkenallee mit Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren.

Das erwartet Sie:

• ein Arbeitsplatz in einem „neuen“ Team in Kooperation mit der Grundschule
  • die Möglichkeit ein neues Konzept „Kindertagesstätte und Schule unter einem Dach“ mit zu begleiten
  • Vollzeitbeschäftigung bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins

Das zeichnet Sie aus:

• Sie haben einen respektvollen, wertschätzenden, teilhabenden und zugewandten Umgang mit Kindern und Erwachsenen
  • Eine partizipative Haltung
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie sind flexibel und haben Fähigkeit zum selbstständigen und verantwortungsbewussten Handeln

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung bis zum 11.10.2019

Kontakt:

Arbeiterwohlfahrt Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Unternehmensbereich Kindertagesbetreuung,
Kita Hus Sünnschien
Theodor-Storm-Allee 62a
25436 Uetersen

Tel: 04122 90 38 42

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Kerstin Wismann und Frau Evelina Gierloff gerne zur Verfügung.

Letzte Änderung am Donnerstag, 12 September 2019 12:39

Link zu Facebook