Donnerstag, 22 August 2019 08:16

Die AWO lädt zum „Tag der Demokratie“ für Familien am 15.September 2019 auf dem Gelände vor dem Haus im Stadtpark

TagDerDemokratie1509Fehmarn

Ein ‚Festtag für die Demokratie‘ soll das Thema an diesem Tag insbesondere jungen Menschen und Familien auf „anfassbare“ Art näher bringen.

Hierzu startet die AWO am Sonntag, den 15. September zwischen 14 und 17 Uhr unter anderem eine Demokratie - Rallye, bei der zum Beispiel Fragen zur Demokratie beantwortet werden müssen, um als „Demokrat*in“ ausgezeichnet zu werden oder man kann Postkarten zum Thema Demokratie und Werte der AWO vor Ort schreiben und direkt verschicken. Als besondere Attraktion für Familien wird eine Trampolinanlage angeboten und in einer Fotobox kann man sich unter dem Motto „Demokratie ist für mich ...“ fotografieren lassen und die Fotos werden direkt vor Ort ausgedruckt. Des Weiteren stellt der AWO Landesverband seine Angebote und verschiedene Projekte vor, um die AWO auf Fehmarn bekannter zu machen.
Eine offene Bühne (Open Mic) bietet zusätzlich die Gelegenheit, Gedichte oder Songs zum Thema Demokratie darzubieten.
Für das leibliche Wohl werden alkoholfreie Getränke, Bratwurst und Kuchen angeboten.
Das Familienfest wird in Zusammenarbeit zwischen dem Ortsverein Fehmarn und dem Projekt „Rüm hart - klaar kiming“ des Landesverbandes Schleswig-Holstein organisiert und im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ durch das Bundesministerium des Innern unterstützt.

Flyer - Tag der Demokratie auf Fehmarn - 15.09.2019

Link zu Facebook