Mittwoch, 10 Juli 2019 12:02

Schulbegleitung m/w/d, Elmshorn

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

Der Unternehmensbereich Jugend- und Familienhilfe bietet Familien unterstützende Hilfen für die Erziehung ihrer Kinder. Mit ihren Angeboten fördert die Jugend- und Familienhilfe Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit, um Kinder und Jugendliche an der Gesellschaft teilhaben zu lassen.

Für ein Kind an einer weiterführenden Schule in Pinneberg wird eine

Schulbegleitung m/w/d

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit ca. 20 Stunden gesucht, zunächst befristet bis zum 31.07.2020 mit der Möglichkeit der Verlängerung auch über den 31.07.2020 hinaus. Die Bewerbungsfrist endet am 05.08.2019.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung und Begleitung eines Schulkindes mit frühkindlichem Autismus während des Unterrichtes
  • Sicherheit und Hilfestellungen geben
  • Vermittlung zwischen Kind und Klasse
  • Mitwirkung im Klassengeschehen
  • Kooperation mit der Lehrkraft der Klasse
  • Information der Familie des Kindes
  • Austausch im Team und Berichterstattung

Wir erwarten

• Erfahrungen in der Förderung von Schulkindern
  • Die Bereitschaft, Kinder in schwierigen Situationen des Schulalltags Unterstützung und Orientierung anzubieten
  • Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Lehrkräften
  • Konsequenz und Verständnis im Umgang mit Kindern
  • Zielorientiertes Arbeiten
  • Persönliche Belastbarkeit und Kompetenz im Umgang mit Krisen
  • Engagement, Flexibilität und Interesse an der Weiterentwicklung von besonderen Kindern

• Eine Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsbereich
  • Fachberatung und Fortbildung

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Haustarifvertrag der AWO Schleswig-Holstein gGmbH, Entgeltgruppe 2, Stufe nach persönlicher Voraussetzung.

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf bis zum 20.06.2019

AWO Schleswig-Holstein gGmbH
Jugend- und Familienhilfe Region Süd-West