Dienstag, 25 Juni 2019 08:26

100 Jahre AWO – Aktionen zur Kieler Woche

KielerWocheStand

Familientreffpunkt im Schloßgarten I Ausstellungseröffnung „100 Jahre AWO in Schleswig-Holstein“ mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer I Kita-Tag am 24.06.2019
Kiel. Auch in diesem Jahr wird die AWO auf der Kieler Woche mit einem Infozelt über ihre Arbeit sowie vielen bunten Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene im Schloßgarten vertreten sein.

Ausstellungseröffnung und exklusive Öffnungszeiten für Kitas und Schulen am 24. Juni

Ausstellungseroffnung

Die Ausstellung „100 Jahre AWO in Schleswig-Holstein“ wird am 24. Juni 2019 um 11.00 Uhr mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer eröffnet, hierzu laden wir herzlich ein. Mit vielen spannenden interaktiven Modulen erfahren Sie hier Geschichte aus 100 Jahre AWO in Schleswig-Holstein und zu den Themen Flucht & Migration, Kinder und Frauen.
Am selben Tag öffnet die AWO außerdem ihren Stand exklusiv für Kitas und Schulen ab 9 Uhr vor der regulären Öffnungszeit. Wir bitten für beide Veranstaltungen um Anmeldung unter 0431 5114 132 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Aktionen
Ein besonderes give-away, das am AWO Infostand kostenlos erhältlich ist, sind die Kinder-Notfall-Armbändchen, auf denen Eltern ihre Telefonnummern eintragen können. Hintergrund ist, dass im vergangenen Jahr immer wieder Kinder an den Stand kamen, die im Festtrubel ihre Eltern verloren hatten.
Im AWO Aktionszelt präsentiert sich der Landesverband Schleswig-Holstein e.V. gemeinsam mit dem AWO Kreisverband Kiel, AWO International, dem Fachverband für Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe, sowie dem AWO Stadtjugendwerk Kiel und dem Landesjugendwerk Schleswig-Holstein. Für Unterhaltung sorgen das AWO Bungee-Trampolin, eine Fotoaktion, Kinderschminken, viele weitere Aktionen für Kinder sowie das AWO Quiz. Alle Gäste sind außerdem herzlich eingeladen, liebevoll gestaltete Postkarten zu schreiben - Porto und Versand übernimmt die AWO. Das besondere in diesem Jahr sind ist die Ausstellung „100 Jahre AWO in Schleswig-Holstein“, die mit vielen Spielen und Aktionen dazu einlädt, AWO Geschichte nicht nur zu lesen, sondern zu erfahren.
Alle Angebote sind kostenfrei, der AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V. freut sich aber über Spenden, mit denen Notfalldosen angeschafft und verteilt werden sollen. Notfalldosen sind kleine Dosen, die im Ernstfall alle für den Rettungsdienst wichtigsten Informationen enthalten, z.B. über eingenommene Medikamente, Kontaktdaten der Vertrauensperson, Standort der Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Weitere Infos: www.notfalldose.de.
Die Öffnungszeiten:
22. bis 23. Juni 2019: 11.00 bis 18:30 Uhr
24. bis 28. Juni 2019: 14.30 bis 18.30 Uhr
29. Juni 2019: 11.00 bis 18:30 Uhr
30. Juni 2019: 11.00 bis ca. 17:00 Uhr
Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Link zu Facebook