Mittwoch, 12 Juni 2019 10:27

Bundesfreiwilligendienst (w/m/d), Kaltenkirchen

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir aktuell mehr als 4.100 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

Im Unternehmensbereich Kindertagesbetreuung beschäftigen wir in rund 70 Einrichtungen aktuell knapp 950 Mitarbeiter*innen.

In unserem „KunterBuntenHort“ in Kaltenkirchen betreuen wir bis zu 60 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Für den Einsatz in Kaltenkirchen suchen wir zum 01.09.2019 einen motivierten jungen Menschen für den Bundesfreiwilligendienst

Dies ist eine Möglichkeit:

• In der Zeit zwischen Schule und Ausbildung/bzw. Studium, Erfahrung zu sammeln und sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Sich im sozialen Bereich beruflich zu orientieren und zu prüfen, ob dieser Beruf eine mögliche Wahl für die Zukunft ist

Dein Profil:

• Du hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt
  • Du bist offen für Tätigkeit mit Kinder und suchst eine neue Herausforderung
  • Du willst Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln
  • Du bist engagiert, motiviert und kreativ – kannst mit anpacken

Das bieten wir:

• Eine Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden/ Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins.
  • Du unterstützt das Team bei den täglichen Aufgaben und erweiterst so Deine persönlichen Kompetenzen
  • Die Chance etwas für Dich und andere zu tun
  • Die praktische Arbeit wird durch vielfältige Seminare ergänzt

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 15.07.2019

Kontakt:

Ansprechpartnerin Ruth Josties
Lakweg 2-4
24568 Kaltenkirchen

Für Rückfragen steht Dir Frau Josties unter der Telefonnummer 04191 95 67 030 gerne zur Verfügung.

Letzte Änderung am Mittwoch, 12 Juni 2019 10:35

Link zu Facebook