Mittwoch, 15 Mai 2019 14:23

FSJ´ler (w/m/d) in Dithmarschen/Heide

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir aktuell mehr als 4.100 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

In der Jugend- und Familienhilfe Region West, im Kreis Dithmarschen, gibt es dabei eine Reihe unterschiedlicher Hilfsangebote u. a. eine Vielzahl von ambulanten und stationären Einrichtungen mit verschiedenen Ausrichtungen und Profilen.

Für den Bereich den MSHD / Mobilen Sozialen Hilfsdienst (Dithmarschen / Heide)

suchen wir zum 01.08.2019 oder später,

mehrere motivierte und engagierte junge Menschen für ein freiwilliges soziales Jahr

Dies ist eine Möglichkeit:

• in der Zeit zwischen Schule und Ausbildung bzw. Studium, Erfahrung zu sammeln und sich persönlich weiterzuentwickeln
  • sich im sozialen Bereich beruflich zu orientieren und zu prüfen, ob dieser Beruf eine mögliche Wahl für die Zukunft ist

Dein Profil:

• Du hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt und bist nicht älter als 26 Jahre
  • Du bist offen für eine Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe und suchst eine neue Herausforderung
  • Du willst Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln
  • Du bist engagiert, motiviert und kreativ - kannst auch mit anpacken
  • Du hast einen Führerschein Klasse B, ist nicht zwingend erforderlich