Donnerstag, 07 Dezember 2017 15:14

freiberufliche/n Kursleiter/in, Wiederholung von 300 UE und 100 UE Orientierungskurs, Kiel

Ausschreibung KI 26.17

Wir suchen vom 08.01.2018 bis ca. 11.06.2018 für einen Integrationskurs (Wiederholung von 300 UE und 100 UE Orientierungskurs) eine/n freiberufliche/n Kursleiter/in.

Ziel des Kurses

B1 -Niveau

Räumlichkeiten

Wir können von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 13:00 – 17:00 Uhr einen Unterrichtsraum am Kurt-Schumacher-Platz 7, 24109 Kiel zur Verfügung stellen.

Richtlinien

Der Kurs ist nach den Richtlinien des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge durchzuführen. Diese Richtlinien setzen wir als bekannt voraus. Wir bitten Sie, uns in Ihrem Angebot zu bestätigen, dass Ihnen die Richtlinien bekannt sind und Sie Ihren Unterricht dementsprechend gestalten werden.

AWO Interkulturell hat im Rahmen des Qualitätsmanagements ein QM-Handbuch entwickelt, das für die Durchführung der Integrationskurse der AWO Schleswig-Holstein verbindlich ist. Das QM-Handbuch liegt bei den Kurs-Koordinatoren zur Ansicht aus. Wir bitten Sie, uns zu bestätigen, dass Sie auf der Grundlage unseres Leitbildes und mit den entsprechenden standardisierten Materialien arbeiten.

Aufgaben

Zu den Aufgaben der Kursleitung gehören neben der eigenverantwortlichen Kursgestaltung und -durchführung auch das korrekte Führen der Anwesenheitsliste incl. der Überprüfung der Entschuldigungen bzw. ärztlicher Atteste (korrektes Datum, Grund der Fehlzeit, lesbare Unterschrift bzw. Name).

Der Fehlzeitenkatalog des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge kann von uns zur Verfügung gestellt werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Vorschriften des BAMF zum korrekten Führen der Anwesenheitslisten!

Angebot

Bitte senden Sie uns Ihr Angebot bis zum 20.12.2017 unter Angabe der Ausschreibungs-Nr. und der folgenden Punkte:

• Ihre Unterrichtszeiten
  • Einzusetzendes Lehrwerk
  • Ihre fachliche Qualifikation
  • Angaben zur Überprüfung und Dokumentation der Lernfortschritte, sowie zur Dokumentation der Lehrinhalte
  • Ihre Preisvorstellung

Ein Vertrag kann nur zustande kommen, wenn Sie unsere Vertragsbedingungen für Freiberufler akzeptieren.

AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

AWO Interkulturell

Sibeliusweg 4