Ortsverein Bordesholm und Umland

Die AWO Ortsvereine sind die tragende Säule unserer landesweiten Verbandsarbeit. Vor Ort bietet der Ortsverein Begleitung, Rat und Unterstützung an. In den Ortsvereinen engagieren sich freiwillig Tätige und Mitglieder der AWO, leisten Hilfe und organisieren örtliche Veranstaltungen und Angebote. Der Ortsverein ist Ansprechpartner für alle Belange der Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

Bingo-Nachmittage

An jedem 3. Mittwoch im Monat veranstalten wir im Gemeindehaus in Sören einen Bingo-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit viel Spaß und Freude am Spiel. Wir beginnen um 15.00 Uhr.
Gäste sind herzlich eingeladen.

Selbsthilfegruppe Demenz

Die Selbsthilfegruppe Demenz richtet sich an Betroffene und Angehörige.
Wir treffen uns jeden Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr im Haus der Begegnung.

Unsere Aktivitäten:

Unter der Leitung von Claudia Rahf (Demenzfachkraft) tauschen wir Informationen aus und unterstützen uns mit Tipps zur Alltagsgestaltung.
Gedächtnistraining,   Bewegungsspiele, Erzählen, Singen, Geschichten hören, Biografie-Arbeit und Lebenserinnerungen wachhalten.
Die Gruppe ist offen für alle Interessierte.

Yoga- Gruppe

Die Yoga-Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 18.00 Uhr im Haus der Begegnung. Es ist zurzeit eine feste Gruppe.

Haus der Begegnung

Unser Ortsverein ist Ansprechpartner für alle sozialen Belange der Bürgerinnen und Bürger im Amt Bordesholm.
Wir betreuen und leiten das Haus der Begegnung im Lüttenheisch 22.

Ortsverein Bordesholm
und Umland