Donnerstag, 18 April 2019 15:22

FSJler (w/m/d), Lübeck, Kreis Ostholstein und Kreis Herzogtum Lauenburg

FSJler (m/w/d) für Lübeck, Kreis Ostholstein und Kreis Herzogtum Lauenburg

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir aktuell mehr als 4.100 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

Der Unternehmensbereich Kindertagesbetreuung bietet für Schulabgänger/ junge Leute (m/w/d), die sich sozial engagieren möchten, ab August und September 2019 freie Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr in unseren Kindertageseinrichtungen in Lübeck, Malente, Eutin, Wentorf (bei Hamburg) und Lauenburg an.

Mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr bist Du sozial aktiv und kannst dabei soziale und persönliche Kompetenzen für Dein späteres Berufsleben gewinnen und auszubauen. Das FSJ wird u.a. als praktischer Teil der Fachhochschulreife bzw. als Vorpraktikum anerkannt oder als Wartezeit für ein Studium angerechnet.

Das erwartet Dich:

• Du unterstützt das Team der Kindertageseinrichtung bei den täglichen Aufgaben
  • entsprechend Deiner individuellen Fähigkeiten und Deines Engagements kannst Du eigene Aufgaben und Projekte übernehmen

Das zeichnet Dich aus:

• Du bist interessiert, pfiffig und kreativ – wir freuen uns auf deine Ideen!
  • Du kannst anpacken, bist flexibel und möchtest Neues lernen
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch die Freude am Umgang mit Kindern
  • mind. mittlerer Schulabschluss

Das bieten wir:

• Vergütung in Form einer monatlichen Taschengeldzahlung
  • eine sozialversicherungspflichtige Vollzeitbeschäftigung (39 Std.-Woche) bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins
  • die praktische Arbeit wird durch vielfältige Seminare ergänzt

Die Freiwilligendienste werden vom Landesjugendwerk der AWO Schleswig-Holstein organisiert. Mehr Informationen zum FSJ findest Du auf www.ljw-awo-sh.de .

Das Handeln der Arbeiterwohlfahrt ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung direkt an Deine Wunsch-Kita vor Ort! Informationen und Kontaktdaten der Kindertageseinrichtungen findest Du auf

Wir empfehlen die Bewerbung per Email, da Bewerbungsunterlagen leider nicht zurückgeschickt werden können.

Letzte Änderung am Mittwoch, 08 Mai 2019 12:56