Ein echter Weihnachtsmann eben

DEFAKTO ART und Ladies Circle luden in die Lübecker Kunst Tankstelle

Lübeck. Der Förderverein DEFAKTO ART, Round Table Lübeck 104,29 und Ladies Circle luden am ersten Advent in die Lübecker Kunst Tankstelle ein. Nichts Besonderes? In diesem Fall schon, denn die Akteure hatten gezielt Einladungen verteilt an die Menschen, die sich sonst Kunst eher nicht leisten können, an Menschen, die an der Armutsgrenze leben.

Defacto Art Weihnachten 2017

Und pünktlich zum Nikolaustag brachte Herr Fischer vom Verein DEFAKTO 30 Päckchen vorbei, die die Besucher*innen zur Weihnachtsfeier im Kontaktladen „tea & talk“ am 13.12.17 erhalten! Ein echter Weihnachtsmann eben!
Foto AWO

Unter ihnen waren auch die Besucher des Kontaktladens „tea & talk“ der AWO Schleswig-Holstein. Bei Suppe, reichlich Kuchen, Plätzchen, Kaffee und alkoholfreiem Punsch kam man ins Gespräch mit den Veranstaltern. Beim Lagerfeuer mit Blick auf die Trave und die herrliche Kulisse der Lübecker Altstadt gab es viel Lachen und gute Laune. Zudem erhielt jede*r Besucher*in ein Weihnachtspäckchen, und es wurden auch Lieder gesungen. Das Projekt, das gerne Nachahmer finden sollte, endete in einem rundum ein gelungenen Nachmittag für all jene, die sonst kaum Zugang zu Kunst erhalten.