„Heiner im Hühnerland“

Sozialminister Dr. Garg besucht AWO Kita in Kronshagen

Alltag von Kindern und Erzieher*innen in Kitas kennenlernen und einfach mal miteinander ins Gespräch kommen – aus diesem Grund hat Schleswig-Holsteins neuer Sozialminister Dr. Heiner Garg zum Start seiner Amtszeit die AWO Kita Hühnerland besucht. Es wurde gelacht, viel gespielt, gesprochen und zugehört – auf Augenhöhe. Denn Partizipation beginnt bei der AWO bereits in der Kita. „Kinder in unseren Kitas sind an den Entscheidungen, die sie betreffen beteiligt.“, erklärt AWO-Geschäftsführer Michael Selck. „Wir freuen uns sehr, dass der Sozialminister heute eine unserer Einrichtungen besucht.“ Als Dankeschön für den schönen Nachmittag gab es von den Kindern noch selbstgemalte Bilder, die jetzt das Büro des Ministers schmücken.

Garg Huehnerland Soz Min

Hatten einen schönen Nachmittag mit den Lütten aus der Kita Hühnerland: AWO Geschäftsführer Michael Selck (r.) und Sozialminister Dr. Heiner Garg mit Kita-Leiterin Gaby Althoff.