Donnerstag, 19 September 2019 14:22

Erzieher (w/ m/ d), Lübeck - 33 WSt.

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir über 4.000 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.
Im Bereich Kindertagesbetreuung beschäftigen wir in ca. 60 Einrichtungen derzeit rund 950 Mitarbeiter*innen.

Für den Einsatz in unserer Kindertagesstätte „Drachennest 1“ im Lübecker Hochschulstadtteil suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei staatlich anerkannte

Erzieher  (w/ m/ d)

Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt zwischen 33 und 35 Stunden. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.

Die Kindertagesstätte "Drachennest 1" ist eine von insgesamt drei Kindertageseinrichtungen der Arbeiterwohlfahrt im Hochschulstadtteil. Die Kinder werden in vier Elementargruppen betreut.

Das zeichnet Sie aus:

• Berufserfahrung in der Kindertagesstättenarbeit
  • Verständnis zum Bildungsauftrag und Partizipation
  • Engagement sowie Interesse an konzeptioneller Weiterentwicklung
  • ein hohes Maß an Flexibilität
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Eltern und sozialen Institutionen

Das erwartet Sie:

• ein motiviertes und vielseitiges Team
  • die Arbeit in der ersten zertifizierten Demokratie-Kita in Lübeck (seit 2018) im Rahmen des Konzeptes "Die Kinderstube der Demokratie" des Instituts für Partizipation und Bildung (IPB)

Das bieten wir:

• eine attraktive Teilzeitbeschäftigung bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins
  • Möglichkeit zur Fortbildung
  • Supervision und Fachberatung
  • Vergütung nach dem Haustarifvertrag der AWO SH, Entgeltgruppe in Höhe analog EG S 8a

Partizipation und Teilhabegerechtigkeit sind Markenzeichen der Arbeiterwohlfahrt. Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (sehr gerne per Email) bis zum 20.10.2019 an:

Arbeiterwohlfahrt Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
Kindertagesstätte Drachennest 1
Johannes-Baltzer-Straße 58-60
23562 Lübeck

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung, Frau Janiene Gursupp,