Donnerstag, 21 März 2019 09:31

Mitarbeiter(w/m/d) freiwilliges soziales Jahr (FSJler), Quickborn

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir aktuell mehr als 4.100 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

Im Unternehmensbereich Kindertagesbetreuung beschäftigen wir in rund 70 Einrichtungen aktuell knapp 950 Mitarbeiter*innen. Unsere Einrichtung beherbergt 8 Gruppen mit insgesamt 135 Kindern von 0-6 Jahren.

Für den Einsatz in unserer Kita Zwergenvilla in Quickborn-Heide suchen wir zum 01. August 2019

Mitarbeiter*innen für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJler)
(gesetzlich mögliche Dauer zwischen 6 und 24 Monaten)

Das erwartet Sie:

• Sie unterstützen das Team bei den täglichen Aufgaben und erweitern so Ihre persönlichen Kompetenzen. Entsprechend Ihrer individuellen Fähigkeiten und Ihres Engagements erhalten Sie eigene Aufgaben.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie sind engagiert, pfiffig und kreativ – wir freuen uns auf Ihre Ideen.
  • Sie können anpacken und möchten Neues über sich selbst und die Arbeit in Kindertageseinrichtungen lernen.
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das bieten wir:

• Eine Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden / Woche) bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins.
  • Die Chance etwas für sich und andere zu tun.
  • Die praktische Arbeit wird durch vielfältige Seminare ergänzt.

Das FSJ wird vom Landesjugendwerk – dem selbstständigen Jugendverband der AWO – durchgeführt und organisiert. Mehr Informationen zu den Leistungen gibt es unter https://www.ljw-awo-sh.de/freiwilligendienste/infos-zum-fsj-bfd/

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:

Arbeiterwohlfahrt Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Unternehmensbereich Kindertagesbetreuung
Ansprechpartner Frau Dwenger-Elbeshausen