Donnerstag, 13 Juli 2017 13:05

Tagesmütter und Tagesväter gesucht

AWO Schleswig-Holstein startet mit neuem Qualifizierungskurs

Kiel/Plön. Der Wunsch nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf stellt auch die Gestaltung von Betreuungsangeboten vor neue Aufgaben. Durch flexible Betreuungszeiten und die überschaubare familiäre Situation ist die Kindertagespflege besonders gut geeignet, um die individuellen Bedürfnisse von Kindern und Eltern abzudecken.

Aktuell sucht die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein besonders in Kiel und im Kreis Plön Tagespflegepersonen zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren. Für angehende Tagesmütter und Tagesväter wird ein Qualifizierungskurs angeboten, der in etwa 200 Theorie- und Praxisstunden unter anderem die Grundlagen der Tagespflege, Sprachförderung von Kindern und pädagogische Ansätze vermittelt. Abgeschlossen wird der Kurs mit einem Zertifikat, welches eine finanzielle Förderung der Ausbildung durch das Amt für Jugend und Sport ermöglicht.

Für weitere Informationen über den Qualifizierungskurs und Anmeldungen steht  Dagmar Hecht vom
AWO Elternservice
Schönberger Landstraße 67