Karte Ehrenamt/Verband

"Wir praktizieren Solidarität und stärken die Verantwortung  der Menschen für die Gemeinschaft."

(aus den Leitsätzen der Arbeiterwohlfahrt 1998)

Das Ehrenamt - Eine Verbandstradition mit Zukunft

rtemagicc ehrenamt1 01Von den rund 19.000 Mitgliedern der AWO Schleswig-Holstein engagieren sich eine Vielzahl von Frauen und Männern ehrenamtlich in den verschiedensten Bereichen. Von Vorstandsfunktionen und sozialpolitischer Einflussnahme über Spendenaktionen und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Betreuung, Beratung und Begleitung bringen sie sich auf allen Verbandsebenen aktiv ein und gestalten ihr Umfeld.

rtemagicc ehrenamt3

Das Verständnis ehrenamtlicher Tätigkeit basiert in der AWO auf der Idee einer lebendigen Bürgergesellschaft, in der das individuelle Bedürfnis des Einzelnen auf Anerkennung und Selbstverwirklichung und seine Verantwortung für die Gemeinschaft Hand in Hand gehen.

rtemagicc ehrenamt 01aAls Mitgliederverband kämpft die AWO für eine sozial gerechte Gesellschaft. Dieses Ziel verfolgt der Verband durch sein ehrenamtliches Engagement als Ergänzung zur sozialstaatlichen Sicherung und durch seine professionellen Dienstleistungen in den Bereichen Pflege, Kindertagesbetreuung, Jugend-und Familienhilfe, psychosoziale Dienste und AWO Interkulturell.

Mit uns können Sie kreativ sein, Spaß haben, Gemeinschaft erleben, neue Erfahrungen sammeln und etwas für sich und Andere tun.

Wenn Sie Fragen haben, sich engagieren möchten oder eine bestimmte Aktivität oder Veranstaltung in Ihrer Nähe suchen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder schauen sich die Angebote auf unserer Homepage an.

Kontaktadresse:

Arbeiterwohlfahrt Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Landesgeschäftsführer:
Michael Selck
Sibeliusweg 4

Fax: 0431 51 14 108

Fortbildungskatalog 2015

Unser neuer Fortbildungskatalog ist da!

Wir möchten alle Interessierten herzlich einladen, an den abwechslungsreichen
Fortbildungsangeboten der AWO Schleswig-Holstein teilzunehmen.
Lassen Sie sich von den Inhalten der unterschiedlichen Seminare inspirieren!

Fortbildungskatalog 2015 001

Bitte klicken Sie auf das Bild um die pdf herunter zu laden.

Wir hoffen, dass auch für Sie etwas dabei ist
und freuen uns immer über neue Ideen und Anregungen.

Die Seminare sind überwiegend kostenlos.